Meine Seminare & Workshops

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Führungskraft - vom Kollegen zum Vorgesetzten

Neu als Führungskraft – vom Kollegen zum Vorgesetzten

Mitarbeiter*innen, Kolleg*innen, Kund*innen – alle haben plötzlich Erwartungen an Sie in Ihrer Rolle, wie gehen Sie damit um, wie führen Sie, welche Tools brauchen sie dazu?

Positive Leadership im und durch den Berufsalltag

Positive Leadership – positiv im und durch den Berufsalltag

Führungskräfte, die diesem Ansatz folgen, bringen nachweislich Engagement, Lösungskompetenz, Loyalität, Arbeitszufriedenheit und Gesundheit ins Unternehmen.

Systemisch Führen

Systemisch Führen – Akzente setzen und in Balance halten

Führung findet auf den Ebenen der Selbstführung, der Führung von Anderen und der Ausrichtung der Organisation statt und muss konstant ausbalanciert und angepasst werden.

Train the Trainer Wissensweitergabe

Train the Trainer – Wissen wirkungsvoll weitergeben

Expert*innen die Fachkräfte ausbilden, lernen Tools aus der Neurodidaktik kennen, die sie dabei unterstützen, ihr Wissen nachhaltig weiterzugeben.

Customer Care

Customer Care – delight your Customer

Wenn Sie Auftreten, Interaktion und Kommunikation mit dem Kund*innen optimal nutzen, verbessern Sie die Wahrnehmung Ihrer Organisation, das spricht sich herum!

Interkulturelle Kompetenz

Interkulturelle Kompetenz – I say potato – you say potato...

Interkulturelle Zusammenarbeit ist geprägt von Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Diese zu erkennen und zu nutzen ist entscheidend für den Erfolg in jedem interkulturellen Setting.

Kommunikation bewusst steuern

Ein Wort ergibt das andere, Kommunikation bewusst steuern

Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung gleichzeitig (Paul Watzlawick). Erkennen Sie die Muster in der Kommunikation, steuern Sie mit Fragen und übernehmen Sie die Führung in der Kommunikation.

Konflikte managen, Lösungen ermöglichen

Konflikte managen – Lösungen ermöglichen

Konflikte gehören dazu – und je besser Sie die Dynamiken kennen, umso besser können Sie damit umgehen – und das Beste aus der Situation herausholen.

Präsentationen auf den Punkt gebracht

Präsentationen – auf den Punkt gebracht

Überzeugen, informieren, gewinnen, motivieren – egal, was Sie erreichen möchten, bringen Sie Ihre Präsentationen mit der richtigen Struktur auf den Punkt.

Teambuilding

Teambuilding

In Beziehung sein, einander kennen und gegenseitiges Vertrauen sind Schlüsselelemente für eine produktive und effiziente Zusammenarbeit – arbeiten Sie daran, es lohnt sich ganz sicher.