Meine Seminare & Workshops
No – „one size fits all“ – immer maßgeschneidert für Sie!
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Neu als Führungskraft – vom Kollegen zum Vorgesetzten
Mitarbeiter*innen, Kolleg*innen, Kund*innen – alle haben plötzlich Erwartungen an Sie in Ihrer Rolle, wie gehen Sie damit um, wie führen Sie, welche Tools brauchen sie dazu?
Positive Leadership – positiv im und durch den Berufsalltag
Führungskräfte, die diesem Ansatz folgen, bringen nachweislich Engagement, Lösungskompetenz, Loyalität, Arbeitszufriedenheit und Gesundheit ins Unternehmen.
Systemisch Führen – Akzente setzen und in Balance halten
Führung findet auf den Ebenen der Selbstführung, der Führung von Anderen und der Ausrichtung der Organisation statt und muss konstant ausbalanciert und angepasst werden.
Train the Trainer – Wissen wirkungsvoll weitergeben
Expert*innen die Fachkräfte ausbilden, lernen Tools aus der Neurodidaktik kennen, die sie dabei unterstützen, ihr Wissen nachhaltig weiterzugeben.
Customer Care – delight your Customer
Wenn Sie Auftreten, Interaktion und Kommunikation mit dem Kund*innen optimal nutzen, verbessern Sie die Wahrnehmung Ihrer Organisation, das spricht sich herum!
Interkulturelle Kompetenz – I say potato – you say potato...
Interkulturelle Zusammenarbeit ist geprägt von Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Diese zu erkennen und zu nutzen ist entscheidend für den Erfolg in jedem interkulturellen Setting.
Ein Wort ergibt das andere, Kommunikation bewusst steuern
Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung gleichzeitig (Paul Watzlawick). Erkennen Sie die Muster in der Kommunikation, steuern Sie mit Fragen und übernehmen Sie die Führung in der Kommunikation.
Konflikte managen – Lösungen ermöglichen
Konflikte gehören dazu – und je besser Sie die Dynamiken kennen, umso besser können Sie damit umgehen – und das Beste aus der Situation herausholen.
Präsentationen – auf den Punkt gebracht
Überzeugen, informieren, gewinnen, motivieren – egal, was Sie erreichen möchten, bringen Sie Ihre Präsentationen mit der richtigen Struktur auf den Punkt.
Teambuilding
In Beziehung sein, einander kennen und gegenseitiges Vertrauen sind Schlüsselelemente für eine produktive und effiziente Zusammenarbeit – arbeiten Sie daran, es lohnt sich ganz sicher.